Online-Coaching

Du wohnst in „Hintertupfingen“? Oder in deinem Stall sind keine anderen Trainer erlaubt? Oder du möchtest ganz einfach meine Meinung zu einem spezifischen Thema haben? Kein Problem! Völlig ungeplant, aber aufgrund genau dieser Beispiele, ist das Online-Coaching entstanden. Es funktioniert ganz einfach: du schickst mir ein Video und ich gebe dir Rückmeldung dazu. Total unkompliziert.

Wie funktioniert so eine Coaching-Session?

Ablauf

Im Detail läuft es so ab: du übermittelst mir einen oder mehrere Video-Clips (z. B. über WhatsApp, Dropbox oder YouTube) und gibst mir ein paar Hintergrundinformationen mit (beispielsweise konkrete Fragen). Ich sehe mir die Videos so bald als möglich an (im Normalfall innerhalb einer Woche) und gebe dir mündliches Feedback. Du kannst dir aussuchen, ob du meinen Input in Form einer Sprachnachricht erhalten möchtest oder lieber bei einem gemeinsamen Telefonat.

Digitale Kommunikation ist einfach und zeitsparend – du benötigst auch kein kompliziertes Equipment, dein Smartphone ist normalerweise ausreichend.

Themen

Du kannst die Inhalte gänzlich frei wählen. Alles, was auf Video gut erkennbar ist, kannst du mir schicken. Das kann Bodenarbeit, Reiten, Haltungsfragen, eine Alltagssituation oder ein Zusammenschnitt aus mehreren Inhalten sein. Wichtig ist, dass der Videoclip eine gute Qualität hat und jede Situation mehrere Minuten am Stück gezeigt wird, um die Gesamtsituation beurteilen zu können.

Für wen ist das geeignet?

Es ist mir wichtig, stets das Gesamtbild von dir und deinem Pferd zu kennen – inkl. Haltung, Gesundheitszustand und Gesamteindruck. Das Online-Coaching ist daher die perfekte Begleitung, nachdem ich dich und dein Pferd bereits im individuellen Einzeltraining kennenlernen durfte. Falls das nicht möglich ist (beispielsweise weil du zu weit weg wohnst), dann inkludiere bitte bei deinem ersten Video eine kurze Vorstellung von dir, deinem Pferd und eurem Alltag. Einfach alles, was euch so als Pferd-Mensch-Paar ausmacht 🤗

Reiten, Freiarbeit, Probleme im Alltag – alles, was sich auf Video festhalten lässt, können wir im Online-Coaching gemeinsam bearbeiten.
Digitale Kommunikation ist einfach und zeitsparend – du benötigst auch kein kompliziertes Equipment, dein Smartphone ist normalerweise ausreichend.
Reiten, Freiarbeit, Probleme im Alltag – alles, was sich auf Video festhalten lässt, können wir im Online-Coaching gemeinsam bearbeiten.

Erfahrungsbericht

Ich hatte zwar schon lange das Gefühl, dass die Arbeit mit positiver Verstärkung für mich und mein Pferd der richtige Weg wäre, war aber in meinem Umfeld ganz allein damit. Mit Nathalies Unterstützung habe ich dann endlich den Mut gefunden, diesen Weg zu starten.

Ich habe ihr regelmäßig Videos von meinem Pferdetraining geschickt und dabei über Fortschritte und Probleme berichtet. Ihr Feedback hat mir wahnsinnig geholfen – mit ihren Tipps und Hinweisen auf Dinge, die mir alleine niemals aufgefallen wären, konnte ich etliche Herausforderungen mit meinem Pferd meistern. Obwohl Nathalie nicht vor Ort war, hab ich mich beim Pferdetraining einfach nie allein gefühlt.

—Aleksandra W.

Was, wie, wieviel?

Eine Videokamera mit Stativ ist vorteilhaft für das Online-Coaching, aber kein Muss. Wenn dein Smartphone gute Videos macht, ist dies ebenso ausreichend.

Preise

Die Kosten richten sich nach der insgesamten Dauer von Video(s) plus Antwort (Sprachnachricht/Telefonat) und werden je angefangener Viertelstunde abgerechnet.

Die erste angefangene Viertelstunde kostet 30€, jede weitere zusätzlich 10€.

Kostenbeispiele

Ein Beispiel: du schickst mir zwei Video-Clips mit je 3 Minuten Länge und hast eine einfache Frage dazu. Du erhältst als Antwort eine Sprachnachricht von 5 Minuten Länge von mir. Die insgesamte Dauer beträgt also 2 * 3 + 5 = 11 Minuten, also 1 angefangene Viertelstunde.

Ein anderes Beispiel: du schickst mir einen 15-minütigen Video-Ausschnitt aus deinem Training und möchtest allgemeines Feedback in Form eines Telefonats. Wir machen uns einen Telefon-Termin aus und besprechen das Video 20 Minuten lang. Die insgesamte Dauer beträgt also 15 + 20 = 35 Minuten, also 3 angefangene Viertelstunden.

Eine Videokamera mit Stativ ist vorteilhaft für das Online-Coaching, aber kein Muss. Wenn dein Smartphone gute Videos macht, ist dies ebenso ausreichend.

Bereit für PferdeSinn?
Dann schreib mir.

Am besten kannst du mich schriftlich erreichen (E-Mail oder Messenger), da ich bei meiner Arbeit mit den Pferden gerne ungestört bin und daher häufig erst zeitversetzt antworten kann. Falls du lieber telefonieren möchtest, lass’ uns dafür einen eigenen Termin ausmachen. Danke für dein Verständnis! 🤗

WhatsApp / Signal / SMS / Telefon

0650 432 50 80